Vita

Mein Name ist Alois Monastiriotis, ich wurde 1969 in Erlangen geboren. Seitdem lebe ich in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen.  Ich liebe und lebe in Franken, hier bin ich zu Hause, hier kenne ich mich aus.

In meiner langjährigen Karriere als selbstständiger Kaufmann habe ich immer wieder Immobilien gekauft, ausgebaut, renoviert, kernsaniert und wieder verkauft oder im eigenen Bestand gehalten. Was lag also näher, als ein Immobilienbüro zu eröffnen und zu leiten.

Hier ein kurzer Blick in meine Vita:

» 1989 absolvierte ich meinen SPS-Techniker bei Siemens

» 1992 schloss ich das Studium der Elektrotechnik an der staatlichen FOS in Erlangen ab.

» 1996 übernahm ich eine Verkaufsleitung bei einer der führenden Versicherungsgesellschaften „WWK“ und führte diese bis 2004 unter den Top 10 Verkaufsleitungen in Deutschland

» 1999 Gründung als Geschäftsführender Gesellschafter der „Investment Provider Franken GmbH“  mit dem Schwerpunkt von Investmentstrategien als sachwertorientierte Kapitalanlage zum Vermögensaufbau.

» 2000 Gründer und Beirat des „Bundesverbandes für Zukunftssicherung e.V.“

» 2003 abgeschlossenes Studium zum Finanzfachwirt

» 2006 Gründung als Geschäftsführender Gesellschafter der „RealTraumhaus GmbH“  mit dem Schwerpunkt in Verkauf von denkmalgeschützten Immobilien als Kapitalanlage

» 2009 Gründer als Geschäftsführender Gesellschafter der Obnexus GmbH – erstes Lizenzvertriebssystem für Versicherungs- und Finanzmakler in Deutschland

» 2013 Verkauf aller GmbH´s. Konzentration und Eröffnung im Januar 2013 meines inhabergeführten Immobilienbüros „FEINSTE IMMOBILIEN Franken“ in Erlenstegen Nürnberg mit dem Hauptfokus auf Verkauf von Immobilien in Franken

» 2014  Abschluss zum Immobilienkaufmann

» Languages: Deutsch, Griechisch, Englisch